Mensa Schulschwestern Graz, Günther Domenig mit Eilfried Huth
Ausstellung

Günther Domenig (1934-2012) war die herausragende Figur der steirischen Architektenschaft seit den 1960er Jahren. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen acht ausgewählte Bauten, die von David Schreyer 2013 und 2014 besucht und fotografiert wurden. Nicht die lückenlose Dokumentation der Arbeit von Günther Domenig, sondern ein Eintauchen in die Vielfalt seines Schaffens ist Ziel der Ausstellung.

Ausstellung

Die Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft m.b.H./ KAGEs lädt zur Ausstellung der Wettbewerbsergebnisse des Architekturwettbewerbs "LKH Feldbach Zubau Intensiveinheit".

Aus der Serie rück:stand von Jasmin Schuller
Ausstellung, Architekturtage
workshop 1 rainer rosseger, workshop 3 michael tatschl, leder & Schuh halle. 18.11.2013–22.11.2013
Ausstellung
LANDSCHAFT IST ÜBERALL!
Symposium, Ausstellung

Die Ausstellung und das Symposium widmen sich dem Thema Landschaftsarchitektur. Gezeigt werden aktuelle Projekte öffentlicher und privater Freiraumgestaltungen österreichischer Landschaftsarchitekturbüros, die aus einem Call der Wirtschaftskammer ausgewählt wurden. Anhand eines Vergleichs der Profession im deutschsprachigen Raum soll die landschaftsarchitektonische Praxis in Österreich diskutiert sowie Ansätze und Entwicklungspotenziale aufgezeigt werden, um den Mehrwert für den Ort und deren Nutzer hervorzuheben.