HDAheim – Häuser schaun zu Hause: LAM ARCHITEKTUR STUDIO, KAI 36

Im November 2019 gab es im Rahmen von "Häuser schaun" die Möglichkeit das Projekt KAI 36 von LAM ARCHITEKTUR STUDIO zu besichtigen. Wir laden Sie herzlich ein das Gebäude und die Veranstaltung erneut mit uns virtuell zu besuchen.

Nach Jahren des Leerstands wurde das denkmalgeschützte Gebäude mit dem auffallenden Schopfwalmgiebel am Kaiser-Franz-Josef-Kai 36 von LAM ARCHITEKTUR STUDIO revitalisiert und zu einem Hotel umgebaut. Die, auch aufgrund der jahrhundertealten Substanz, individuell gestalteten Zimmer im Hauptbau bieten bei zum Teil großen Raumhöhen freien Blick auf die historischen Dachsparren. Hinter dem Altbestand befinden sich auf weiteren Ebenen neu errichtete Volumina sowie Schlossberg-Terrassen mit Pool und herausragendem Blick über die Stadt. 

Die Fotografien von Julian Lanca-Gil sind im Rahmen von Häuser schaun im November 2019 entstanden, jene von Helmut Marko Hotels wurden nach Fertigstellung des Projekts in Auftrag gegeben.