Pressemappe: Boden für Alle

Das hier zur Verfügung gestellte Bildmaterial kann im Rahmen der Berichterstattung über die Ausstellung Boden für Alle unter Anführung der entsprechenden Bildnachweise kostenfrei verwendet werden. 

All images listed on this page can be used free of charge for reporting on the exhibition Land for Us All quoting the corresponding image credits.

Kurztext
Die Oberfläche der Erde ist endlich und Boden unser kostbarstes Gut. Ein sorgloser oder ein kapitalgetriebener Umgang mit dieser Ressource hat in den vergangenen Jahrzehnten Gestalt und Funktion unserer Städte und Dörfer massiv verändert. Angesichts der drohenden Klimakatastrophe und steigender Wohnungspreise stellt sich die Frage, ob der bisherige Weg mit maximalen Kompromissen und minimalen Anpassungen noch tragbar ist. Wo bleibt eine weitreichende und mutige Bodenpolitik? 

Eine Ausstellung des Architekturzentrum Wien

Eröffnung:
20. Juli, 19 Uhr
Dauer der Ausstellung:
21. Juli bis 11. September 2022
Öffnungszeiten:
Di–So, 10–18 Uhr

Pressekontakt:
Yvonne Bormes
+43 316 323500-16
presse@hda-graz.at

Mehr zum Thema

Boden für Alle

Ausstellung

ERÖFFNUNG 20. JULI, 19 UHR || Die Oberfläche der Erde ist endlich und Boden unser kostbarstes Gut. Ein sorgloser oder ein kapitalgetriebener Umgang mit dieser Ressource hat in den vergangenen Jahrzehnten Gestalt und Funktion unserer Städte und Dörfer massiv verändert. Angesichts der drohenden Klimakatastrophe und steigender Wohnungspreise stellt sich die Frage, ob der bisherige Weg mit maximalen Kompromissen und minimalen Anpassungen noch tragbar ist. Wo bleibt eine weitreichende und mutige Bodenpolitik?

weiterlesen …