2002 fokus VODKA PUR II 01
die suche nach dem verlorenen inhaltheri&salli
Podiumsdiskussion„wenn heribert wolfmayr (graz) und josef saller (wien) versuchen über ihre zusammenarbeit als heri&salli zu berichten, dann kann dies nur ein dialog von zwei persönlichen verständnissen architekturen umkreisender gedanken sein, welche weit davon entfernt sind in gebäuden zu enden - dort will man auch noch gar nicht sein .......ganz einfach auch deshalb um sich die freiheit des scheiterns einerseits, und das „nein“-sagen zu architektonischen abkommen, moden, oberflächlichkeiten und funktionalistischen verkrampfungen andererseits, gönnen zu können.
der stillen huldigung sowohl banaler räumlichkeiten, des blossen bauens willen, als auch oberflächlicher materialitäten, irgendeiner „schönheit“ halber, wird eine klare absage erteilt.
die geschwindigkeit des produzierens, die intensität eines gemeinsamen augenblicks, sowie die distanz der kommunizierenden inmitten gesellschaftlicher tatsachen sind es, welche ein mögliches endprodukt nicht zu eben diesem werden lassen, sondern es viel mehr zum architektonischen statement erheben .......... architektur hat es ohnedies bis dato nicht über das statement hinweggeschafft.“ (Zit. heri&salli)
Konzeption und Gestaltung: Martin Emmerer, Edgar Hammerl, Burkhard Schelischansky
Bar: Das Rauhberg
Musikprogramm: DJ heri&salli